Vorteile für Investoren und Kooperationspartner

Wettbewerber

Es gibt zurzeit keine Angebote am Markt, die ein ähnlich breit anwendbares Produkt und damit ähnlich viele Problemlösungen bieten.
Es folgt ein Überblick über die Angebote im Markt, welche Deliveryport am nächsten kommen:


Smart-Key-Lösungen

z.B. „Amazon Key“

Paketboten und anderen Dienstleistern kann bei Abwesenheit des Kunden über ein Smart Home
System Zugang zur Wohnung des Kunden ermöglicht werden.

Paket-Abholstationen

z.B. „Amazon Locker“

Statt der Lieferung an die Wohn- oder Geschäftsadresse des Kunden können Kunden eine Amazon Locker-Abholstation als Lieferadresse auswählen und ihr Paket zu einer beliebigen Uhrzeit abholen.

Pkw-Kofferraumzustellung

z.B. „DHL“

Der Zusteller legt Sendungen in den Kofferraum eines Pkw und nimmt ggf. auch Retouren des Kunden mit.

Drohnen-Lieferkästen

z.B. „Valqari“

Flugdrohnen legen Sendungen in einem temperierbaren Lieferkasten ab.

Mehrwegprodukt-Plattform

z.B. „LOOP“

Über die Plattform LOOP können Kunden die Produkte einiger Hersteller in Mehrwegverpackungen beziehen. Die Produkte werden in einer Art Kiste geliefert. Die Rückgabe der Mehrwegverpackungen erfolgt, indem die Kunden die
Kiste mit den leeren Mehrwegverpackungen befüllen und sie vor ihre Wohnung stellen. Ein Lieferdienst holt die Kiste ab und bringt sie zu LOOP. LOOP reinigt die Mehrwegverpackungen und stellt sie den Produktherstellern wieder für die Abfüllung neuer Produkte zur
Verfügung.


Allen Angeboten ist gemeinsam, dass sie aus unterschiedlichen Gründen jeweils nicht dazu geeignet sind, die technische Basis für ein massentaugliches und wirtschaftlich zu betreibendes Mehrweg-Liefer-und-Abholsystem im Rahmen der alltäglichen Konsumgüterversorgung von Endverbrauchern bereitzustellen.

Deliveryport-Investment / -Kooperation

Durch die weltweit erste Präsentation eines massentauglichen Systems zur Vermeidung von alltäglichem Verpackungsmüll erhalten Sie eine große mediale Aufmerksamkeit. Ihre Marke wird positiv aufgeladen und im Kopf vieler Menschen nachhaltig mit den Begriffen „Progressivität“, „Zukunftsorientiertheit“, „Verantwortungsbewusstsein“ und „Ökologie“ verknüpft (weniger relevant für VCs).

Sie genießen einen temporären Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern durch Ihr Alleinstellungsmerkmal eines besonders komfortablen Zustellungssystems (nicht relevant für VCs).

Mit einer Steigerung von Deliveryports Bekanntheit und Akzeptanz werden Sie wachsende Umsatzerlöse aus der Nutzung der Deliveryport-Plattform generieren.

Sie werden bei einem späteren (Teil)-Verkauf Ihrer Unternehmensanteile von einer signifikanten Wertsteigerung Ihrer Unternehmensanteile profitieren.

Die Höhe der Wertsteigerung Ihrer Unternehmensanteile ist vor allem davon abhängig, wie werbewirksam und glaubhaft Deliveryport in der öffentlichen Wahrnehmung positioniert werden kann. Zum anderen wird die Höhe der Wertsteigerung davon abhängen, wie wirksam Deliveryports Patentschutz durchgesetzt werden kann.

Sie erhalten Zugriff auf die anonymisierten Rohdaten der Deliveryport-Plattform. Nutzer vonDeliveryport (Endverbraucher) werden einen steigenden Anteil ihrer Konsumgüter-Transaktionen über die Deliveryport-Plattform abwickeln. Durch die Schnittstellen zu den Systemen großer Plattformen / Händler erhält Deliveryport Zugriff auf die Daten der Transaktionen (Artikel, Menge, Preis, Zeit usw.) und aggregiert somit umfassende Daten über das Konsumverhalten seiner Nutzer.

Aus den Transaktionsdaten können im Rahmen von Big-Data-Analysen präzise Kundenprofile abgeleitet werden. Die Kunden innerhalb der einzelnen Kundenprofile können erheblich gezielter mit relevanter personalisierter Werbung angesprochen werden.

Interesse geweckt?

Treten Sie mit uns in Kontakt.